Schwarz-auf-Weiss 4-22

Da der Winter alle anderen Spiele verhinderte, heute nur ein Spiel (auf das wir auch gerne verzichtet hätten)

Germania Lich-Steinstraß – SV Nierfeld 8:2 (7:0)

Nein, da gibt es nichts, gar nichts zu beschönigen („war ja der Spitzenreiter“, „haben auch zwei Tore geschossen“ oder gar „haben die zweite Halbzeit gewonnen“); das 2:8 war ein Debakel, da kommen wir nicht drum herum. Sechs Gegentore in 15 Minuten gab es zuletzt im Jahr 1958 beim berühmt-berüchtigten 0:22 beim FC Sieberath. Die Jugendlichen werden sich nicht mehr daran erinnern. Es bringt nun auch gar nichts mehr, sich an einzelnen Szenen festzubeißen. Bei einem solchen Ergebnis dauert die Analyse der Fehler tagelang. Und weil dann auch noch die übrigen Ergebnisse – auch die in der Staffel 1, wohin wir ab und zu herüberschauen – nicht in unserem Sinne waren, da sollten wir den Blick nach vorne werfen. Umschalten auf den Button „Wiedergutmachung“, zumal am Sonntag der SV Sötenich zum Lokalduell kommt.
Übrigens 1958 gab es am Wochenende nach dem 0:22 einen sensationellen 1:0-Erfolg gegen den damaligen Spitzenreiter GfL Schmidtheim.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/schwarz-auf-weiss-4-22/