Sonntag, 15.3. Erster Match-Day des Jahres
13.00 Uhr SV Nierfeld II – SG Hellenthal
15.15 Uhr SV Nierfeld – TuS Vernich
Rückblick
Darts
SV Nierfeld – DG Sistig 2 11:9
Ein ganz starkes Match, nach 1:3-Rücksand aufgrund der Doppel auf 6:6 ausgeglichen, dann 8:9, aber die letzten drei Einzel gewonnen, damit auf Platz 7 geklettert: es waren am Start: Thomas Carls, Robert Feld, Tom Krewinkel, Michael Kühn, Stephan Schülter; besonders hervorzuheben das Shortleg von Robert und Tom mit 100% Doppelquote
C-Jugend JSG – JSG Dreiborn/Schöneseiffen/Herhahn-M in Nierfeld 3:2
Fast schon ein Krimi mit Happy End im Spitzenspiel. Anfangs taten sich unsere Spieler gegen die körperlich überlegenen Gäste schwer, lagen verdient 0:1 zurück und hatten mehrfach Glück, dass der Rückstand nicht größer war. Fast aus dem Nichts gelang Raul durch energischen Einsatz der Ausgleich und kurz darauf traf Jonas sogar zur Führung. In der 2. Hälfte brachte ein unhaltbarer Aufsetzer den Ausgleich. Jetzt ging es hin und her. Zwei Minuten vor Schluss wurde Lias im Strafraum gefoult; den Strafstoß verwandelte – mit etwas Glück- wieder Kapitän Jonas. Riesenjubel beim Schlusspfiff!
2.Mannschaft SG Houverath/Mutscheid -SV Nierfeld II 3:5
Ein hartes Stück Arbeit, weil wir am Anfang zu wenig Biss zeigen und weil wir zum Ende zu wenig Zielwasser dabei haben. Nach 20 Minuten 0:2, ein schneller Einwurf von Fabio Schmitz auf Jan Diederichs bringt den Anschlusstreffer und dann ein starker Distanzschuss von Fabio den Ausgleich. Nach der Halbzeit – wach aus der Kabine? Ne, wieder nicht, also 2:3. Zum Glück die schnelle Antwort, als Fabio dieses Mal aus fast 30m trifft; dann lange ein ausgeglichenes Spiel. In der 78. Minute wird Jonas Küpper knapp außerhalb des Strafraums gefoult. Wer nimmt sich den Ball? Fabio! Was macht er? Das 4:3. Doch die kampfstarken und hoch motivierten Gastgeber geben sich nicht geschlagen. Aber dann macht Ede Spadi (gerade eingewechselt) mit sauberem Flachschuss den Deckel drauf. 3 wichtige Punkte. Besonders erwähnenswert, dass trotz der großen Entfernung bei heutigen Spritpreisen eine so große Zahl von Fans den Weg an die Hardtbrücke gefunden hat.
Vorschau
2.Mannschaft: SV Nierfeld II – SG Hellenthal (13.00 Uhr)
Der Spitzenreiter kommt in die Kloska-Arena
Sechs Punkte hat das Team um Ali Basiri Poor und Jürgen Hallmann in den 3 Auswärtsspielen dieses Jahres eingefahren. Nun steht das erste Heimspiel an – und das ausgerechnet gegen den Spitzenreiter aus Hellenthal, der unbedingt in die Kreisliga A aufsteigen will und entsprechend motiviert ans Werk gehen wird. Verbindungen aus der Vergangenheit (z.B. durch Trainer Thomas Valtinke) werden dabei ebenso keine Rolle spielen wie die gemeinsame A-Jugend. Deren Kapitän Ben Huppertz hat sich inzwischen zum Torgarant für die 1.Mannschaft der Gäste entwickelt und wird gerade am Sonntag seine Qualitäten zeigen wollen.
Unser Team muss dieses Mal auf Unterstützung aus der 1.Mannschaft verzichten, mit Oussana Chernane und Jan Diederichs werden zwei wichtige Akteure fehlen. Damit sinken die Erfolgschancen deutlich. Wir sind absoluter Außenseiter, schon ein Unentschieden wäre eine Sensation – aber in der Rolle des Underdogs hat man bekanntlich nichts zu verlieren!
- Mannschaft SV Nierfeld – TuS Vernich (15.15Uhr)
Wir sollten punkten!
Kein Spiel in Schöneseiffen am vergangenen Sonntag – leider, die Jungs hätten gerne gespielt. So also Zwangspause vor dem wichtigen Spiel gegen den TuS Vernich. Die Gäste kämpfen hoch engagiert um den Klassenerhalt, haben sich aus aussichtsloser Position in die Nähe der Nichtabstiegsränge gearbeitet. Auch am Sonntag werden sie weiter in diese Richtung gehen wollen. Und auch sie wissen um die Bedeutung des Spiels.
Und wir? Wir vergessen das Hinspiel, in dem wir noch mit optimalem Kader antreten konnten. Wir haken die erwartete, aber nicht unbedingt nötige Niederlage aus dem Auftaktspiel in Zülpich ab. Wir schauen auch nicht auf die Tabelle, sondern nur auf das kommende Spiel: auch wenn sich unser Lazarett ein wenig lichtet, sind wir noch weit von der möglichen Bestbesetzung entfernt; zudem fehlt mit Nils Hahn ein enorm wichtiger Mann in der Abwehr und für das Mannschaftsgefüge. Wer uns eine Favoritenrolle zuschreibt, verkennt die Tatsachen. Es wird eine spannende Angelegenheit!







