Schwarz-auf-Weiß 13-22 – Alle Erwartungen übertroffen

1. Mannschaft: GW Welldorf/Güsten – SV Nierfeld 0:3 (0:3)

Als die Fans die Mannschaftsaufstellung der Gastmannschaft im Jülicher Vorort sahen, haben sie sich möglicherweise die Augen gerieben. Trainer Domnik Peiffer verzichtete nämlich zunächst auf die abwanderungswilligen Spieler; es begann also die „Mannschaft der Zukunft“, auch um deren Ligatauglichkeit zu prüfen. Und spätestens nach 45 Minuten war klar, dass die Jungs diese Prüfung mit Bravour bestanden hatten. Denn bei einem Gegner auf Augenhöhe, der uns im Hinspiel mit 1:5 noch eine dicke Nuss verpasst hatte, übertrafen sie alle Erwartungen. Nach 18 Minuten prügelte Jan Diederichs das Spielgerät in die Maschen der Heimmannschaft. Schon vorher hatten er selbst und Jonas Küpper die Möglichkeit zur Führung. Und genau 18 Minuten später war Jan wieder zur Stelle, als der Welldorfer Torwart einen Schuss von Jonas nur abklatschen konnte. Und nur 4 Minuten später konnte Fabian Bentata nach einer schönen Flanke von Sven Pohl sogar noch ausbauen. 3:0 zur Halbzeit – Staunen und Anerkennung von allen Seiten.
Natürlich war klar, dass die Gastgeber in der zweiten Hälfte ihren Druck erhöhen würden. Jetzt war unsere Abwehr gefordert. Doch auch sie hielt den Angriffen stand – und was durchkam, wurde sichere Beute des einmal mehr sehr starken Marc Virnich. Unsere Kontermöglichkeiten haben wir dann nicht mehr so konsequent zu Ende gespielt. Vor allem in den letzten zehn Minuten, als die Heimmannschaft nach dem erfolglosen Anrennen allmählich resignierte, gab es dann mehrere solcher Chancen. Bei der besten davon wollte Dominik Spies dann unsere Vorhersage bestätigen, dass wir unbedingt einen Alu-Treffer pro Spiel brauchen. So blieb es beim 3:0, als der Schiri das absolut faire Duell abpfiff. Unserem Team war nicht nur die Revanche für die Hinspielniederlage gelungen, sondern mehr noch und besser noch hatten die Jungs bewiesen, dass auch in dieser Formation im nächsten Jahr mit ihnen zu rechnen ist.

Nun steht aber zunächst das letzte Spiel der Saison an: Am kommenden Sonntag gegen Hilal Maroc Bergheim. Unsere kleine Hoffnung, das Spiel auf unserer eigenen Anlage durchführen zu können, erfüllte sich leider nicht. Ohne die offizielle Abnahme und Übergabe durch die ausführende Firma dort zu spielen, würde uns alle Ansprüche auf Gewährleistungen und Garantien für die Zukunft nehmen.
Daher Sonntag wieder in Nettersheim: SV Nierfeld – Hilal Maroc Bergheim; Anstoß: 15.15 Uhr
Und danach feiern wir gemeinsam mit Spielern und Fans das Ende einer unglaublichen Saison.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/schwarz-auf-weiss-13-22-alle-erwartungen-uebertroffen/