Schwarz-auf-Weiss 11-22 – Erfolge auf fremden Plätzen, Fortschritte am eigenen Platz

Jugend: B- und C-Jugend beenden die Saison mit Siegen, D-Jugend setzt die Siegesserie fort

Schon am Mittwoch beendete die C-Jugend ihre Saison 21/22. Gegner waren die „alten Bekannten“ der SG Nöthen-Pesch-Harzheim. Und in Nöthen ging die Heimmannschaft zunächst in Führung. Das Team um Oliver Müller und Hartmut Klein schüttelte sich kurz – und dann ging die Post ab. Schon bis zur Halbzeit musste der Keeper der Gastgeber den Ball dreimal aus dem Netz holen. Und als nach dem Wechsel bald das 1:4 fiel, war die Entscheidung gefallen. Mit dem 5.Treffer war dann Schluss. Das Ergebnis bedeutet Platz 3 in der Sonderstaffel des Kreises und bestes Team des Südkreises. Gratulation zur tollen Saison!

Und am Samstag zog die B-Jugend nach. Auch sie hatte zum Saisonabschluss mit der JSG Zwanzig 18 alte Bekannte in Olef zu Gast. Und auch sie geriet zunächst in Rückstand, doch fast postwendend erzielten die Jungs um Trainer Philipp Schuh den Ausgleich. Hier war das Spiel fast ausgeglichen. Unser Team musste kämpfen – und das taten die Spieler auch. Mit 1:1 ging es in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff die 2:1-Führung; die musste gegen die Angriffe der Gäste verteidigt werden. Und als diese in der Schlussphase noch mehr öffneten, gelang das 3:1 – das war dann auch das Endresultat. Damit Platz 4 in der Sonderstaffel und ebenfalls bestes Team des Südkreises. Klasse und auch Euch Gratulation für die Super-Spielzeit.

Schließlich holte auch die D-Jugend einen tollen Auswärtssieg. Beim Tabellennachbar SSV Weilersist gelang den Spielern um Trainerin Rita Hermes-Dusold mit einem knappen 1:0 (0:0)-Erfolg die Fortsetzung der schon unglaublichen Siegesserie. Da am kommenden Freitag schon das Rückspiel gegen den gleichen Gegner in Olef stattfindet, wird dann ein Rückblick auf beide Spiel erfolgen.

2:0 – Auswärtssieg – das war die Rettung!

85 Tore hatten die Spieler von RW Ahrem bisher geschossen. Doch am Sonntag-Abend in Herrig gingen sie leer aus. Dabei musste Trainer Dominik Peiffer auf sechs Stammkräfte verzichten (Ghartey Anderson, Dennis Küpper, Fabian Langen, Sven Pohl, Florian Post, Robin Zimmer). Wenn wir eine geschlossenen Mannschaftsleistung als Hauptgrund für den Erfolg an den Anfang stellen, so wollen wir doch zuerst unseren Torwart Marc Virnich hervorheben. Was der vor allem in der Anfangsphase hielt, gehört schon in die Kategorie Superklasse. Mehrfach bewahrte er die Mannschaft mit seinen Paraden in Eins-zu-Eins-Situationen vor einem Rückstand, und dann hielt er auch noch einen Elfmeter (übrigens den dritten in Folge) -einfach Chapeau! Das konnte unser Team dann besser. Als Jan Diederichs in der 35.Minute im 16er gefoult wurde, übernahm Maxi Patt die Verantwortung und verwandelte eiskalt und unhaltbar. Die Platzherren verstärkten ihre Angriffsversuche, doch diese zerschellten an der ganz starken Abwehrleistung der gesamten Mannschaft. In diese wurden dann nacheinander vier Jungs aus unserer 2.Mannschaft eingewechselt (Fabio Schmitz, Delcio Mateus, Andre Bach und Marek Logen) – gut, dass wir so starke Einwechselspieler haben. Und als einer von ihnen, nämlich unser Delcio, kurz vor Schluss im Strafraum nur durch ein Foul gebremst werden konnte, gab es erneut einen Elfer für uns. Und wieder trat Maxi Patt an – der Kerl hat Nerven – und traf zum 2:0-Endstand! Was für ein Jubel!!
Die Niederlagen der „Konkurrenten“ machte es dann perfekt: WIR BLEIBEN DRIN!

Drei Spieltage vor Saisonschluss steht damit fest: Unsere Mannschaft ist gerettet, sie wird auch nächstes Jahr in der Bezirksliga spielen. Wer hätte das gedacht? Was für eine verflixte Saison! Allein die Logistik des Spiel- und Trainingsbetriebs war enorm arbeitsintensiv! Kein Heimspiel, wechselnde Spielplätze, wechselnde Trainingsplätze, immer in Absprache zu den jeweiligen Platzvereinen, immer auch in Koordination mit unserer stets hilfsbereiten 2. Mannschaft, und immer auch die Information an unsere treuen Zuschauer und Fans. Endlich, endlich neigt sich diese Zeit zu Ende – die Kloska-Arena wartet, die Flut hat uns nicht besiegen können! Wir kommen stronger back!

Vorher kommt aber nächsten Sonntag noch der SV Frauenberg zu uns (15.15Uhr in Nettersheim), der noch mitten im Abstiegskampf steckt. Übrigens die einzige Mannschaft der ganzen Liga, gegen die wir in dieser Saison noch kein Tor erzielen konnten.

Die Kloska-Arena wartet

In den letzten Wochen sind die Fortschritte beim Wiederaufbau der Kloska-Arena deutlich zu sehen. Der neue Kunstrasen ist verlegt, Zäune und Pflaster sind angebracht. Im Vereinsheim stehen die Estrich-Arbeiten an. Am Samstag war ein starkes Reinigungskommando (1. und 2. Mannschaft, Vorstand, Jugend) im Einsatz, um die Baustelle im und um das Vereinsheim in Ordnung zu bringen. Die Vorfreunde auf die Wiedereröffnung ist – besonders bei den Kindern und Jugendlichen – riesig! Und auch wenn wir zur endgültigen Fertigstellung nach wie vor um Spenden bitten, freuen wir uns: Es geht vorwärts!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/schwarz-auf-weiss-11-22-erfolge-auf-fremden-plaetzen-fortschritte-am-eigenen-platz/