Punkteteilung gegen Alfter

So richtig wusste niemand beim SVN, ob die Punkteteilung nun ein Schritt nach vorne oder einfach zu wenig war. Der SVN drückte von Beginn an aufs Tempo und hatte die besseren Möglichkeiten vor der Pause. Doch Gästetorhüter  Schauten hatte einen Sahnetag erwischt und vereitelte beste Möglichkeiten der Gastgeber. Und so kam es dann wie zumeist im Fußball. Wenn Du vorne die Dinger nicht machst, bekommst Du sie hinten. Kurz vor der Pause segelte ein lang getretener Freistoß vor das Tor von Pierre Fromm. Ein Missverständnis zwischen  Verteidiger und Torhüter nutzte Derigs zur Führung für die Gäste. Wieder ein unnötiger Gegentreffer direkt vor der Pause.

Doch die Freude der VfL-Spieler dauerte nicht lange. Im direkten Gegenzug und mit dem Pausenpfiff nutzte Berzborn die Feierlichkeiten der Gäste zum Ausgleich per Flachschuss.

machte ein gutes Spiel - Galip Sen

machte ein gutes Spiel – Galip Sen

Im zweiten Durchgang kamen beide Mannschaften zu mehr Torchancen und es ging hin und her. Auf Seiten des SVN konnten aber zwei gute Kopfballmöglichkeiten durch Scheidtweiler und Berzborn nicht verwertet werden. Die besten Möglichkeiten vereitelte aber erneut Schauten im Tor des VfL. Mit zwei Sensationsreflexen verhinderte er die Niederlage seiner Mannschaft im Alleingang. Auffälligste Akteure auf Seiten des SVN waren in dieser Phase die Nachwuchstalente Galip Sen und Tobi Berzborn.

Da auch der VfL seine Möglichkeiten nutzen konnte, blieb es letztlich beim verdienten 1:1.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/punkteteilung-gegen-alfter/