Keine Chance gegen Spitzenreiter Beeck

Der SVN war gegen den Spitzenreiter Wegberg-Beeck chancenlos. Olli Manteuffel konnte zwar zwischenzeitlich zum 1:1 ausgleichen. Die Gegentreffer zum 3:1 und 4:1 kurz vor und nach dem Seitenwechsel brachen dem SVN dann aber das Genick. Marcus Georgi verkürzte zwar noch einmal auf 4:2, aber auch darauf hatten die Gäste erneut die passenden Antworten.Quelle: Kölnische Rundschau

SV SW Nierfeld – FC Wegberg-Beeck 2:6 (1:3). Obwohl die Gastgeber vor allem im ersten Durchgang sehr gut dagegen hielten, war die individuelle Klasse des Gegners letztlich zu groß. Zwischenzeitlich egalisierten die Schwarz-Weißen sogar durch Oliver Manteuffel (27.), doch lange währte die Freude darüber nicht.

Im direkten Gegenzug erzielten die Gäste das 2:1 und ließen sich danach nicht mehr in ernsthafte Schwierigkeiten bringen. Bereits 16 Sekunden nach Wiederanpfiff fiel das 4:1 und damit auch die Vorentscheidung. Das 2:4 von Marcus Georgi (62.) konterten Berkigt (74.) und Küppers (78.); die vorherigen vier Treffer teilten sich Dagistan und Bischoff.

Nierfeld: Dreßen, Peiffer (63. Weiler), Scheidtweiler, Jacoby, Georgi (82. G. Sen), B. Jansen, Manteuffel, Winkler, Rawicki (75. Baum), M. Jansen, Kerkau.

———————————————————————————————————————————

Quelle: KSTA.de

SV Nierfeld — FC Wegberg-Beeck 2:6 (1:3). Der abstiegsbedrohte Ligarivale SV Nierfeld unterlag indes deutlich gegen den Spitzenreiter aus Beeck. Doch vor allem im ersten Durchgang hielt der Tabellenvorletzte engagiert dagegen. Zwar gingen die Gäste durch Sahin Dagistan in Führung (13.), doch Oliver Manteuffel antwortete mit dem 1:1 (25.). Noch vor der Pause schlug aber Dominik Bischoff (30., 41.) zweimal zu und sorgte damit für eine Vorentscheidung zugunsten der Gästeelf. Unmittelbar nach Wiederbeginn erhöht wiederum Dagistan auf 4:1. „Spätestens danach waren wir gegen diesen spielstarken Gegner chancenlos”, sagte Nierfelds Trainer Achim Züll.

Trotzdem ließ sich seine Elf nicht hängen und Marcus Georgi traf zum 2:4 (60.). Doch zu mehr reichte es nicht. Im Gegenteil, der Spitzenreiter schlug noch zweimal zu. Kapitän Arian Berkigt markierte das 5:2 (70.) und Simon

Küppers traf zum 6:2-Endstand (75.). „Beeck ist schon eine tolle Mannschaft. Ich bin mir sicher, dass der Verein am Ende Meister wird”, sagte Züll.

——————————————————————————————————————————

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/keine-chance-gegen-spitzenreiter-beeck/