Goldene Hochzeit 50 Jahre Elvira und Josef Zavrsnik

Goldene Hochzeit

50 Jahre Elvira und Josef Zavrsnik

Der SV Nierfeld gratuliert dem Jubelpaar sehr herzlich. Die Älteren in unserem Verein können sich noch gut erinnern, dass Josef zum Freien nach Nierfeld kam, denn seine Elvira Sieprath war ein Nierfelder „Mädchen“. Und kaum hatte Jupp, wie wir ihn bald alle nannten, im Frühjahr 1965 seine Elvira geheiratet (oder war es sogar noch vorher?), da gehörte er schon dem SV Nierfeld an. Und obwohl es eigentlich nicht sein Lieblingsposten war, sprang er da ein, wo gerade Not am Mann war. Und das war damals auf der Position des Torwarts. Sein roter Torwartpullover blieb bis heute in Erinnerung. Im Abstand von fast 50 Jahren kann man sagen: Jupp ließ manchen Ball durch, der den Mitspielern haltbar erschien, aber Jupp hielt auch so manchen Ball, der den Mitspielern unhaltbar erschien. Und natürlich war Jupp auch in der dritten Halbzeit dabei.

Bald zog dann die Familie Zavrsnik nach Kall, nach einigen Jahren wurde Jupp dort Betreuer der ersten Mannschaft- eine Aufgabe, die er jahrzehntelang mit großem Einsatz erfüllte. Aber – und darauf sind wir besonders stolz – Jupp blieb bis heute Mitglied im SV Nierfeld. Daher ist es für uns eine angenehme Pflicht, Elvira und Josef Zavrsnik zur Goldenen Hochzeit zu gratulieren und noch viele, viele gemeinsame Jahre zu wünschen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/goldene-hochzeit-50-jahre-elvira-und-josef-zavrsnik/