Erster Spieltag der neuen U17 Mädchenmannschaft in der Bezirksliga

Gleich am ersten Spieltag mussten unsere Mädels zu einem Auswärtsspiel nach Köln reisen.
Kurz vor der Abfahrt die erste schlechte Nachricht, unsere Torfrau Magdalena Gruszka hatte sich beim Abschluss Training doch schwerer verletzt als zunächst angenommen.
Da Ersatzkeeperin Jana Kehren auch krankheitsbedingt fehlte, standen wir auf einmal ohne Torhüterin da.
Io Platz stellte sich dann für diese undankbare Aufgabe zur Verfügung, was sich später noch als absoluter Glücksgriff herausstellte.
In einem bei 28 Grad geführten Match kamen unsere Mädels zuerst nicht recht ins Spiel. Das legte sich aber von Minute zu Minute und es entwickelte sich
ein von beiden Seiten sehr kampfbetontes Spiel. Es gab zahlreiche Möglichkeiten auf beiden Seiten, die aber von den beiden Torfrauen allesamt glänzend pariert wurden.
Nach einer Ecke bekamen unsere Gegnerinnen von SC Blau Weiß Köln nach einem unglücklichen Handspiel dann kurz vor Schluss noch einen Handelfmeter zugesprochen.
Diesen Strafstoß parierte unsere Torfrau Io in unnachahmlicher Weise und rettete uns somit das hochverdiente 0:0 und unseren ersten Auswärtspunkt im ersten Pflichtspiel.
Wir Trainer Reiner Gerhards, Ralph Moritz und unsere Betreuerin Lara Moritz sind endlos Stolz auf die gesamte Mannschaft.
Weiter so Mädels und gute Besserung den verletzten Spielerinnen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/erster-spieltag-der-neuen-u17-maedchenmannschaft-in-der-bezirksliga/