ERGO – Felicitas Kranz Hauptagentur spendet 10.000 Euro an den SV Nierfeld

Deutschland befindet sich weiter im Ausnahmezustand. Vor allem Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz bekamen die Auswirkungen von Tief „Bernd“ zu spüren – die Schäden durch Starkregen und Überflutungen sind hier besonders hoch. Auch Gemünd hat es schlimm getroffen. ERGO-Vertriebspartnerin Felicitas Kranz unterstützt vor Ort mit einer Spende an den SV Nierfeld.

Felicitas Kranz niedergelassene ERGO Vertriebspartnerin aus Kall/ Mechernich, hat sich für eine Spende an den SV Nierfeld eingesetzt, um den im Kampf gegen die Hochwasserfolgen vor Ort zu unterstützen.

„Mir war es besonders wichtig den SV Nierfeld zu fördern. Ich stand die letzten Jahre selbst dort auf dem Platz und weiß, wie wichtig mir der Sport als Ausgleich war. Gerade Kinder und Jugendliche prägt die Zeit auf dem Sportplatz besonders.“ sagt Felicitas Kranz.
„Wir sind an der Seite unserer Kunden – aber natürlich auch Partner unserer Region. Umso mehr freue ich mich, dass wir auch jenseits der Schadenregulierung helfen und mit unserer Spende von 10.000 Euro den schwer vom Unwetter betroffenen SV Nierfeld unterstützen können.“

„Ein besonderer Dank gilt dabei der ERGO Versicherung, die einen grandiosen Beitrag für den Wiederaufbau des Vereins leistet. Dabei ist nicht nur die unglaubliche Geldsumme i.H.v. 10.000 Euro zu nennen, die auf dem Konto des Vereins eingegangen ist, sondern auch die Spenden von mehreren Trikotsätzen für die Jugendmannschaften des SV Nierfeld.“ Martin Kerkau 2. Vorsitzende des SV Nierfeld.

Weitere Informationen darüber, wie ERGO von der Unwetterkatastrophe betroffene Kunden und Mitarbeiter unterstützt, finden Sie unter: https://www.ergo.com/de/Newsroom/Medieninformation/2021/20210722-ERGO-Unwetterkatastrophe

Über die ERGO Group AG
ERGO ist eine der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa. Weltweit ist die Gruppe in rund 30 Ländern vertreten und konzentriert sich auf die Regionen Europa und Asien. Unter dem Dach der Gruppe agieren mit der ERGO Deutschland AG, ERGO International AG, ERGO Digital Ventures AG und ERGO Technology & Services Management AG vier separate Einheiten, in denen jeweils das deutsche, internationale, Direkt- und Digitalgeschäft sowie die globale Steuerung von IT und Technologie-Dienstleistungen zusammengefasst sind. Annähernd 38.000 Menschen arbeiten als angestellte Mitarbeiter oder als hauptberufliche selbstständige Vermittler für die Gruppe. 2020 nahm ERGO über 18 Milliarden Euro an Gesamtbeiträgen ein und erbrachte für ihre Kunden Netto-Versicherungsleistungen in Höhe von rund 16 Milliarden Euro. ERGO gehört zu Munich Re, einem der weltweit führenden Rückversicherer und Risikoträger.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/ergo-felicitas-kranz-hauptagentur-spendet-10-000-euro-an-den-sv-nierfeld/