Erfolgreicher Auftakt der Jugenteams

Erfolgreicher Auftakt nach den Osterferien

Mit schönen Erfolgen starteten unsere Jugendmannschaften nach den Osterferien in die Endphase der Meisterschaft.

Den Auftakt machten am Montag-Abend unsere F-Junioren. Beim verdienten 7:2Sieg gegen den FC Scheven sah es zur Halbzeit noch recht eng aus (2:1), doch danach trafen die Jungs um die Trainer Andi Gossen und Tobias Feld noch fünf Mal.

Gleich zweimal war unsere E-2-Jugend im Einsatz, beide Male auswärts – und wenn man liest, dass sie 8 Gegentore kassiert haben, glaubt man nicht, dass es zwei Siege gab. Doch die Jungs von Ekki Gusalic leisteten Millimeter-Arbeit und kehrten mit einem 4:3-Sieg gegen die SG Dreiborn/Herhahn/Schöneseiffen und mit einem 6:5-Sieg bei der Sportgemeinschaft 92 nach Nierfeld zurück und blieben so Spitzenreiter ihrer Gruppe. Das gelang auch unserer E-1-Jugend mit einem im Endeffekt deutlichen 5:2 Erfolg gegen die Mannschaft des VfL Kommern. Auch die Truppe von Guido Sieprath grüßt nun von der Tabellenspitze. Und um diese Serie fortzusetzen schloss sich die D-Jugend im spannenden und umkämpften Spitzenspiel ihrer Liga gegen den SV Berk an. Das torlose Unentschieden festigt die Spitzenposition der Elf um Trainer Manfred Küpper, da Verfolger Berk auf Distanz gehalten wurde. Außerdem kann die Mannschaft stolz darauf sein, dass sie immer noch ohne Gegentor ist (Torverhältnis 33:0 !). Schließlich feierte auch unsere C-9er-Jugend einen Sieg. Das 2:1 über die Mannschaft von Jugend Urfttal war verdient, obwohl die Jungs um Marko Mertens am Ende noch einmal zittern mussten und Torwart Jan Hallmann mit einer tollen Parade den Dreier festhielt.

Insgesamt also ein Super-Start – so kann es weitergehen.

Die Ergebnisse im Überblick

F-Jugend:     SV Nierfeld – FC Scheven                                                          7:2

E-2-Jugend: SG Drieborn/Herhahn/Schöneseiffen- SV Nierfeld    3:4

Sportgemeinschaft 92 – SV Nierfeld                             5:6