ENDLICH WIEDER SCHWARZ AUF WEISS

Sieben Monate Warten und Hoffen. Jetzt geht es endlich wieder los und hoffentlich noch lange.

2. Mannschaft: Hoher Sieg im Freundschaftsspiel

Zunächst vielen Dank an die Mannschaft von Rot-Weiß Queckenberg II, die kurzfristig als Gegner unserer 2. Mannschaft eingesprungen war. Damit konnte das Team um Dirk Scheer und Jürgen Hallmann am Sonntag wie geplant ihr erstes Freundschaftsspiel der neuen Saison durchführen. Da wir nur Leser mit stabilen geographischen Kenntnisse haben, werden alle wissen, wo Queckenberg liegt, sonst schaut Euch mal in der Umgebung von Rheinbach um!

Zum Spiel: Unsere Mannschaft war von Anfang an deutlich überlegen, schon zur Halbzeit hieß es 4:0. Das Endergebnis des fairen Spiels lautete: 9:1 Delcio, unser Torjäger, machte da weiter, wo er im Herbst aufgehört hatte. Dreimal trug er sich in die Torschützenliste ein. Je zweimal trafen Luca Bläser und Neuzugang Ousmane Diallo, die übrigen Treffer gingen auf das Konto von Tim Linden und Kevin Gunasekara.

Aber eigentlich ist das Ergebnis weniger als zweitrangig. Erstens handelte es sich nur um ein Freundschaftsspiel, vor allem aber konnten die Jungs endlich wieder Fußball spielen, der Nachholbedarf war riesig. Auch eine Niederlage wäre kein Problem, Corona sei dank: die Ergebnisse treten in den Hintergrund, Hauptsache: es kann wieder gespielt werden!!

Jetzt warten alle auf den Spielplan; in der KL C St.3 gehen 13 Mannschaften an den Start, der am 15.8. erfolgen soll!

1. Mannschaft:

Freundschaftsspiel am 14.7. in Golbach; Pokalhit am 25.7. bei Rhenania Bessenich

Jugend: Gut aufgestellt in die neue Spielzeit

Was für die Senioren gilt, trifft natürlich erst recht auf die Kinder und Jugendlichen zu. Seit Monaten scharren sie mit den Hufen und wollen spielen. Nach den Sommerferien soll das endlich möglich sein. Unsere Jugendspielgemeinschaft (SV Nierfeld – Sportgemeinschaft 92 – SG Oleftal) geht gut gerüstet in die neue Saison 21/22. In allen Altersklassen sind unsere Mannschaften vertreten. Bei C- und E-Jugend haben wir sogar 2 Mannschaften gemeldet. Vor allem für die A-Jugend suchen wir noch weitere Spieler. Außer der A-Jugend und der E-1 (in Hellenthal) spielen alle Teams in der Kloska-Arena.

Allen Mannschaften und Trainern und Betreuern wünschen wir schon jetzt viele Spiele, immer Spaß und manchmal auch den ein oder anderen Erfolg!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/endlich-wieder-schwarz-auf-weiss/