Ein ganz tolles Fest für unsere Bambini mit dem neuen Maskottchen Tibbel

TuS Niederkirchen + SV Nierfeld eine starke Kombination

Wie alles anfing
Am Freitag war es endlich so weit. Unsere „Kleinsten“, die Bambini und Maskottchen „Tibbel“ waren schon ganz aufgeregt. Denn da bekamen wir Besuch aus der Pfalz.
Aber alles von Anfang an.
Kurz nach der Flut wurden wir von Manuela Ohlinger kontaktiert. Sie gehört zu der „Alten Garde“ des 1. FFC 08 Niederkirchen. Das sind die Fußballerinnen, die mit dem TuS Niederkirchen 1993 die deutsche Meisterschaft gewonnen haben.

Manuela hatte angefragt, ob wir unseren Fussballkindern und Familien die von der Flut betroffen waren Wunschzettel austeilen und an Sie zurückschicken können. Die Alte Garde und viele befreundete Fußballerinnen und Freunde wollten gerne diese Wünsche erfüllen. Und nicht nur über uns, sondern auch über Kindergärten, Schulen etc. wurden Wunschzettel verteilt. Es wurde noch gefragt, ob wir vom SV Nierfeld etwas gebrauchen können.
So entstand ein reger Whatsapp Austausch. Und dann endlich auch ein persönliches Treffen.

Die Weihnachtsüberraschung

Am 11. Dezember 2021 kamen Sie dann zu uns in die Eifel. Dort überraschten sie die Gemünder am „Eifel Chalet“ mit einem kleinen Weihnachtsmarkt. Es gab gegrilltes, wo natürlich der berühmte Pfälzer Saumagen nicht fehlen durfte, Würstchen, Waffeln, Glühwein, Punsch, Getränke, Süßigkeiten und und und.
Und natürlich Geschenke für die Kinder, Familien, Schulen, Kindergärten und für unseren SV Nierfeld.
So haben unsere Bambini ein neues Maskottchen bekommen. „Tillman Bernhard von Bellenburg“, kurz „Tibbel“ der mit einer tollen Geschichte, warum unser altes Maskottchen „Mii“ nicht mehr da ist, überreicht wurde.
Sowie Kinogutscheine für die Großen, Bälle, Trainingsbekleidung, Mützen, Schuhe, Süßigkeiten etc. die unter den von der Flut betroffenen Kindern verteilt wurde. Und unter den Geschenken waren u.a. Torwarthandschuhe von Silke Rottenberg gespendet, Fußballschuhe, Bekleidung, Spielsachen, Decken etc.
Es war eine ganz tolle Aktion. Und alle Sachen wurden von vielen lieben Menschen gesammelt, gekauft und gespendet. Wir sind unendlich froh, dass wir diese super herzliche und liebe Frauentruppe kennenlernen durften

Damit nicht genug: Das Mini-Sportabzeichen

Kurze Zeit später fragte Manuela an, ob Sie noch etwas für uns machen können, da noch Spenden übrig sind.
Und da kam die Idee, dass sie unsere Paten bei dem diesjährigen „Mini-Sportabzeichen“ des Kreissportbundes werden sollten.
Und nicht nur unsere. Da wir u.a. mit den Bambini zuerst in Herhahn und seit den Wintermonaten in Dreiborn trainieren dürfen, haben wir als Dankeschön die Bambini der JSG Herhahn-Morsbach/Dreiborn/Schöneseiffen dazu eingeladen mitzumachen. Das Trainerduo um Ronny, David und Lennox war sofort dabei.

Am 08. April haben wir dann bei insgesamt 35 !!! Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren das Mini-Sportabzeichen abgenommen. Unter Aufsicht der Trainer Ronny, David, Lennox, Frank, Joachim, Mika und Rita mussten 7 Stationen bewältigt werden. Balancieren, Rückwärtslaufen, Bankziehen, Laufen, Werfen, Slalom und Sprinten.
Da es so viele interessierte Kids gab, haben wir sie in 2 Gruppen geteilt. Mit vollem Eifer waren die Kids dabei und haben in Windeseile alle Stationen geschafft.
Wir hatten alle viel Spaß dabei.

Und jetzt brachten sie weitere Geschenke und Tibbel

Am Freitag besuchten uns dann Melanie Braun, Sandra Stutzer, Lisa Karch, Tanja Babelotzky und Manuela Ohliner unsere Bambini und überreichten Ihnen persönlich die Urkunden, Medaillen und eine Süßigkeit. Maskottchen „Tibbel“ durfte dabei natürlich nicht fehlen.
Die Kleinen Kicker waren sehr aufgeregt und haben sich riesig gefreut.

Doch Sie hatten noch mehr dabei. Da der Trikotsatz, den die D-Jugend bekommen sollte in der Flut verloren gegangen ist, war ich froh bei einem Gewinnspiel einen neuen Trikotsatz gewonnen zu haben. Doch leider fällt der so klein aus, dass er nicht passt. So spielen einige Jungs der D-Jugend seit Sommer Bauchfrei und die Hosen wurden aus anderen, alten Trikotsätzen zusammengewürfelt.

Manuela und die anderen Mädels haben uns einen neuen Trikotsatz gespendet (der Alte geht jetzt an die E-Jugend). Und nicht nur das. Sie waren sogar am Samstag am Platz und haben die erste Halbzeit unseres Spiel geguckt und uns lautstark angefeuert. Was für ein Erlebnis.

Daher an dieser Stelle ein ganz ganz dickes DANKE. Es ist nicht nur Wahnsinn, was ihr für uns getan habt, sondern was ihr für alle Kinder und Familien in Gemünd gemacht habt. Ihr seid einfach ein total liebenswerter, verrückter (liebgemeint verrückt 😉 Haufen mit viel Humor und dem Herz am rechten Fleck. Danke, dass ihr den Weg zu uns in die Eifel gefunden habt. Und wie es so schön in einem Lied heißt: In den Farben getrennt, in der Sache vereint. Fußball verbindet.

NIE(derkirchen) + NIE(rfeld) = IMMER gemeinsam

(dabei: Die Frauen des FFC Niederkirchen. Von links: (ganz links Rita) Melanie Braun, Sandra Stutzer, Lisa Karch, Tanja Babelotzky und Manuela Ohlinger
bei Foto Tibbel: Und das ist Tibbel, das Maskottchen der Bambini)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/ein-ganz-tolles-fest-fuer-unsere-bambini-mit-dem-neuen-maskottchen-tibbel/