Dritte siegt beim Debüt mit 4:1 gegen Dreiborn 2

Zum Start in die neue Saison traf die neugegründete 3. Mannschaft des SV Nierfeld auf die Zweitvertretung der TuS DJK aus Dreiborn. Man konnte die angereisten Dreiborner auf heimischem Kunstrasen mit 4:1 bezwingen.
Das Spiel begann schleppend, da sich die Gäste von Anfang an tief in ihre eigene Hälfte zurück zogen und ihr Angriffsspiel nur auf Konter beschränkten, die auch das ein oder andere Mal zu Gefahr vor dem Tor von Christian Hilger führten. Da aber der Nierfelder Schlussmann an diesem Tag blendend aufgelegt war führten die dreiborner Angriffsversuche nicht ihren Weg ins Tor.
Stattdessen konnten die Hausherren in der 30. Minute durch Andreas Herr in Führung gehen. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Alexander Kloska, vom Elfmeterpunkt aus dann auf 2:0. Hervorgegangen war ein Handspiel der Gäste.

zweifacher Torschütze für Nierfeld 3 - Alex Kloska

zweifacher Torschütze für Nierfeld 3 – Alex Kloska

In den zweiten 45. Minuten schwanden die Kräfte der Gäste zunehmend und es taten sich so vermehrt Räume für die Nierfelder 3. auf.
In der 60 Minute traf Edo Causevic zur 3:0 Führung, durch einen Distanzschuss aus über 20 Metern.
Nierfeld erhöhte dann zunehmend den Druck, so dass die Gäste sich nur noch mit langen Bällen aus der Abwehr heraus befreien konnten.
Die Gäste aus Dreiborn kamen dann doch noch zu ihrem Anschlusstreffer. Matthias Herr erzielte in der 80. Minute vom Elfmeterpunkt aus das 3:1. Hervorgerufen durch ein eher fragwürdiges Handspiel vom Nierfelder Verteidiger Marcel Meyers.
Kurz vor Schluss traf Alexander Kloska abermals das Tor der Gäste und erzielte damit den 4:1 Schlusspunkt.

Am kommenden Wochenende bestreitet die Mannschaft aus Nierfeld dann ihr erstes Auswärtsspiel der noch jungen Saison gegen den FC DoRi auf dem Aschenplatz in Ripsdorf. Anpfiff ist um 12:30 Uhr.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/dritte-siegt-beim-debut-mit-41-gegen-dreiborn-2/