Der SV Nierfeld vergisst die Senioren nicht. Vielen Dank für die Vereinstreue

Jahrzehntelang gehörte die Weihnachtsfeier für die Senioren im Verein zu den Höhepunkten des Jahres. Früher im Stammlokal, dann im Vereinsheim kamen die älteren Vereinsmitglieder zu einem vorweihnachtlichen Nachmittag zusammen. Kaffee und Kuchen, danach auch kältere Getränke waren ebenso selbstverständlich wie die vielen Gespräche: Erinnerungen an frühere Zeiten, lustige Anekdoten – aber auch Informationen zum aktuellen Vereinsgeschehen – eben ein gegenseitiger Austausch.
Für den Vorstand war es eine Verpflichtung den Vorgängern im Vereinsleben zu danken, für ihre früheren Arbeiten im und für den Verein, aber auch für ihre Vereinstreue. Diesen schönen Brauch können wir nun schon im zweiten Jahr nicht mehr durchführen. Im Vorjahr stand Corona im Weg, in diesem Jahr sind es mehr noch die verheerenden Auswirkungen der Flutkatastrophe, die ein Treffen verhindern.
Doch davon ließ man sich im SV Nierfeld nicht davon abhalten, den Senioren wenigstens ein kleines Dankeschön nach Hause zu bringen. Bei unserem Kassierer Ralph Moritz trafen sich Johanna Dardenne, Jana Kerschenbauer, Io Marie Platz und Nathalie Schmahl und bastelten über 70 Präsente für die Veteranen. Jugendleiterin Rita Hermes-Dusold hatte das Material besorgt, und wenn man die Fotos sieht, erkennt man, dass die „Arbeit“ allen Beteiligten auch Freude gemacht hat.

Und ab gestern ging es dann auf zu den Senioren, vor Weihnachten wird noch so mancher Hausbesuch stattfinden. Das Foto entstand bei unserem langjährigen Vereinskassierer Alfred Breuer.

Und bei allen Besuchen wird es heißen: Danke für Deine Treue zum SV Nierfeld! Bleib gesund! Und nächstes Jahr sehen wir uns alle im erneuerten Vereinsheim wieder!

Kleines Update:
Die Weihnachtsüberraschung ist nun bei fast allen Senioren angekommen. Zum Abschluss gab es bei Familie Pöter noch eine kleine Stärkung. Danke dafür und allen eine schöne Weihnachtszeit und für 2022 nur das Beste!

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/der-sv-nierfeld-vergisst-die-senioren-nicht-vielen-dank-fuer-die-vereinstreue/