3:4 Niederlage im Test gegen Schmidt

Zum Abschluss des Trainingslagers absolvierte die 2. Mannschaft ein Testspiel gegen einer der Topfavoriten der Kreisliga A Düren, den TuS Schmidt.

Um taktische Vorgaben noch besser absprechen und umsetzen zu können, wurde eine Spielzeit von 3x 30 Minuten vereinbart.

Im Anfangsdrittel agierte der SVN noch zu passiv und ängstlich. Schmidt war das dominierende Team und hatte die besseren Torchancen. Nierfeld kam nur gelegentlich vor das Tor der Gäste.

Kurz vor Ende des 1. Drittels erzielte Schmidt ein Kopfballtor und kurze Zeit später sogar noch das 2:0, als der SVN leichtfertig einen Erdabstoß in die Füße des Gegners spielte.

Ab dem zweiten Drittel spielte der SVN dann auf Augenhöhe. Viel mutiger nach vorne und auch aggressiver in der Vorwärtsverteidigung . So dauerte es nicht lange, bis Peter und Thomas Valtinke zum 2:2 ausglichen. Dabei bereitete jeweils der Bruder die Tore mustergültig vor.

Das 3:2 für den SVN erzielte Sebastian Reisenauer mit einem schönen Schlenzer. Schmidt konnte den Ball nach einer Standartsituation nicht entscheidend klären und Reisi nutze diese Chance eiskalt.

Im letzten Drittel ließen die Kräfte nach dem Trainingslager beim SVN nach. Nierfeld hatte lediglich 14 Spieler zur Verfügung, der Gast reiste mit einem 20er Kader an. Trotzdem hatte Nierfeld noch 3-4 gute Möglichkeiten, die teilweise leichtfertig vergeben wurden.

So war es dann der TuS Schmidt, der in den letzten 10 Minuten noch 2 Tore zum Sieg erzielte. Einen durchaus haltbaren Flachschuss und einen unnötig verursachten Elfmeter brachten Schmidt auf die Gewinnerstraße.

Nach dem Spiel zeigten sich beide Trainer mit der gezeigten Leistung zufrieden. Ein schnelles Spiel auf technisch hohem Niveau und taktisch anspruchsvoll.

Am kommenden Freitag kann es zu einem erneuten Aufeinandertreffen der Teams kommen. Auf dem Sportfest des TuS Schmidt wird um den Outdoor Aktiv Pokal von Jürgen Nagelschmidt gespielt.

Schmidt spielt zunächst gegen die Sportfreunde 69 bevor der SVN um 19 Uhr gegen den SSV Golbach um den Einzug ins Finale spielt.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/34-niederlage-im-test-gegen-schmidt/