2:0 Sieg im Spitzenspiel gegen Bliesheim für Nierfeld II

Der Wahnsinn geht weiter. Der SVN 2 gewinnt das nächste Spitzenspiel überraschend mit 0:2 beim BC Bliesheim und bleibt damit weiterhin Tabellenführer.

Der SVN benötigte zu Beginn die obligatorischen 25-30 Minuten um halbwegs auf dem Aschenplatz zu Recht zu kommen. Hätte der BCB in dieser Phase mehr aus seiner Überlegenheit gemacht, wäre die Partie sicherlich anders verlaufen.

Bliesheim war zu Beginn deutlich laufstärker und spielerisch dominant. Der SVN versuchte durch viele Passstafetten Sicherheit zu bekommen, was aber bereits im Ansatz für Schwierigkeiten sorgte und Bliesheim zu Halbchancen einlud. Die beste Torchance hatten die Gastgeber jedoch nach einer Standard aus dem Halbfeld. Kevin Weiler konnte einen Kopfball aus 7 Metern hervorragend zur Ecke klären.

2 weitere Großchancen resultierten jedoch aus Rückpässen auf Weiler, die der junge Keeper auf dem extrem holprigen Aschenplatz, trotz hervorragender Technik und Beidfüßigkeit, nicht klären konnte. Mit Glück und Geschick wurde diese Phase jedoch überstanden.

Mit zunehmender Spieldauer flaute jedoch das Angriffsspiel des BCB ab und der SVN konnte sich zunehmend befreien. Lediglich der entscheidende Pass in die Tiefe sorge zunächst noch für die fehlenden Torchancen des SVN. Kurz vor der Pause passte dann das Timing und die Länge. Steffens lief aus halbrechter Position aufs Tor zu, verfehlte jedoch knapp am langen Pfosten.

Diese Chance schien für das Team des SVN der Weckruf zu sein, mutiger nach vorne zu spielen und das Spiel selber in die Hand zu nehmen. Die Passivität der ersten HZ wurde abgelegt, mehr Zweikämpfe gewonnen und deutlich besser in die Spitze gespielt.

Überragende Laufleistung - Peter Valtinke

Überragende Laufleistung – Peter Valtinke

Immer mutiger und gefährlicher arbeitete der SVN nach vorne. Alleine Sebastian Steffens hätte für einen ruhigen Nachmittag für Trainer Piana sorgen können. Jedoch benötigte er 4!!! Anläufe alleine auf das Tor des BCB ehe endlich in der 70. Minute der Ball im Netz landete. Auch im Anschluss hätte Steffens mehrfach mit Querpässen oder eigenen Abschlüssen den Sack, bei  weiteren Kontern, zu machen können. So dauerte es bis zur 85. Minute ehe Steffens den extrem auffälligen und lauffreudigen Peter Valtinke bediente, der es endlich schaffte den Deckel auf den Auswärtssieg zu machen.

Fazit: Aufgrund der extremen und stetigen Steigerung, besonders im zweiten Durchgang, und der deutlich höheren Anzahl an Topchancen, ein verdienter Sieg des SVN.

Ein starkes Schiedsrichter Gespann, welches ohne eine einzige Karte durch eine super faire Partie kam, sollte an diese Stelle auch einmal erwähnt werden. Vorbildlich!

Aus einer starken Nierfelder Gesamtleistung ragten insbesondere Peter Valtinke, Sebastian Steffens (auch wenn nicht 100 % effektiv), sowie die starke Defensivleistung  um die IV`s Thomas Valtinke und Alex Pütz heraus.

SVN: Weiler, Kremer, Pütz, T. Valtinke, Hammer, Reisenauer, Schepke, Post (83. Derichs), Schmitz (60. Gojak), Steffens, P. Valtinke (85. Itzerodt)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/20-sieg-im-spitzenspiel-gegen-bliesheim-fuer-nierfeld-ii/