1. SV- Nierfeld Schockerturnier

Am Freitag fand das erste SV Nierfeld Schockerturnier im Vereinsheim statt.
Gleich beim ersten Anlauf konnten sich die Organisatoren Reiner Gerhards und Ralph Moritz
über 23 Schockerfreunde quer durch alle Altersklassen freuen.
Geschockt wurde an fünf vierer Tischen und einem dreier Tisch. Es wurden drei Runde zu je sechs
Partien geschockt. Nach jeder Runde wurden die Tischkonstellationen im Losverfahren neu
zusammengestellt.

Vollständiger Bericht hier: Bericht <– klick

Damit die Spielerinnen und Spieler das harte Turnier gut überstehen konnten, hatte Marlene Pöter
Frikadellen gebraten, leckere Mettbrötchen und Mettwürstchen vorbereitet. Da passte natürlich das
frisch gezapfte Kölsch oder Pils hervorragend dazu. Zum Abschluss durfte es auch ein kalter
Obstler sein. Die Bewirtung der fröhlichen und durch die Bank gut gelaunten Schocker hatten
unsere Mädels Io Platz und Lisa-Maria Scaramozza vom U19 Damenteam wie immer voll im Griff.
Nach fast vier Stunden stand dann der Gewinner fest.
1. Platz Gerd Reuter (Gerd wurde logischer Weise auch Schock-aus-König)
2. Platz Walter Peetz
3. Platz Franz-Josef Nießen
DenNachwuchspreis, einen Würfelbecher zu Trainingszwecken sicherte sich auf Platz 23 Anita
Groll (Anita nahm es mit Humor)
Gerd Reuter ließ es sich nach der Siegerehrung nicht nehmen noch eine Lokalrunde auf seinen
grandiosen Turniersieg zu geben.
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bedankten sich für den gelungenen und schönen Abend und
freuen sich schon jetzt auf das nächste Schockerturnier beim SV Nierfeld.
Da das erste SV Nierfeld Schockerturnier solch ein Erfolg war, Planen die Organisatoren bereits
das nächste Turnier. Dies soll, wenn das Wetter mitspielt, ein Open Air Turnier werden.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://svnierfeld.de/1-sv-nierfeld-schockerturnier/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.